Habt ihr Tipps und Empfehlungen, wie ich Maden und Kirschfruchtfliegen loswerden kann?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Habt ihr Tipps und Empfehlungen, wie ich Maden und Kirschfruchtfliegen loswerden kann?
von Hulia am 13.03.2023 14:58Hallo liebe Gartenexperten,
Bald ist die Gartenzeit und ich möchte gut vorbereitet sein. Ich habe ein Problem mit Maden und der Kirschfruchtfliege in meinem Garten. Die Schädlinge richten großen Schaden an meinen Obstbäumen an und ich bin auf der Suche nach einer effektiven Bekämpfungsmethode. Habt ihr Tipps und Empfehlungen, wie ich Maden und Kirschfruchtfliegen loswerden kann?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
Re: Habt ihr Tipps und Empfehlungen, wie ich Maden und Kirschfruchtfliegen loswerden kann?
von Kuckido am 31.03.2023 14:17Hallo Hulia!
Um Maden und Kirschfruchtfliegen loszuwerden, empfiehlt es sich, regelmäßig den Müll zu entsorgen und Essensreste schnell zu beseitigen. Zudem kann man Fliegenfallen oder -streifen aufhängen und spezielle Sprays gegen Maden und Fliegen verwenden. Auch das Reinigen der Abflüsse und das Verschließen von Lücken und Ritzen kann hilfreich sein.
Mehr dazu, wenn du auf die folgenden Worte klickst: Kirschfruchtfliege Maden Mitessen