Wie kann ich sicherstellen, dass mein Qualitätsmanagement gesetzeskonform ist?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie kann ich sicherstellen, dass mein Qualitätsmanagement gesetzeskonform ist?
von Hulia am 23.11.2024 11:21Welche Maßnahmen sind notwendig, um sicherzustellen, dass das Qualitätsmanagement meiner Praxis alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt? Ich möchte mögliche Begehungen ohne Stress meistern können.
Re: Wie kann ich sicherstellen, dass mein Qualitätsmanagement gesetzeskonform ist?
von Kuckido am 23.11.2024 12:08Hallo du! Ein gesetzeskonformes Qualitätsmanagement beginnt mit der richtigen Software, die stets aktuelle rechtliche Anforderungen berücksichtigt. Mit einem System wie dem von https://vismed.de/ sind Sie bestens vorbereitet. Es bietet branchenspezifische Inhalte und regelmäßige gesetzliche Updates, um sicherzustellen, dass Ihr QM-System den Vorgaben entspricht. Darüber hinaus erleichtern digitale Funktionen wie Lesebestätigungen und die zentrale Verwaltung von Checklisten den Überblick über alle Prozesse. So sind Sie bei Begehungen durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) oder andere Stellen optimal aufgestellt. Lassen Sie sich unterstützen, um den Fokus auf die Patientenversorgung zu legen, ohne sich um administrative Hürden sorgen zu müssen.