Balkonkraftwerk mit wie viel Modulen kaufen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kuckido

25, Weiblich

Balkonkraftwerk mit wie viel Modulen kaufen?

von Kuckido am 13.03.2023 10:29

Hallo zusammen, ich bin sehr an einem Balkonkraftwerk zum Stromsparen interessiert. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viele Module ich denn dabei einsetzen soll? Was sagt ihr dazu?

Antworten

Hulia

92, Männlich

Re: Balkonkraftwerk mit wie viel Modulen kaufen?

von Hulia am 13.03.2023 10:30

Ich kann dir da helfen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2023 10:30.

Hulia

92, Männlich

Re: Balkonkraftwerk mit wie viel Modulen kaufen?

von Hulia am 13.03.2023 10:55

Sry, ich musste gerade noch eine Sache recherchieren! Also wenn du ein Balkonkraftwerk kaufen möchtest, solltest du die Anzahl der Module basierend auf deinem Strombedarf und der verfügbaren Fläche auf deinem Balkon wählen. Jedes Modul hat eine spezifische Leistung in Watt. Eine typische Installation umfasst etwa 4 bis 8 Module und kann zwischen 1 und 2 kW erzeugen. Die Anzahl der Module hängt auch von der Ausrichtung des Balkons und der Sonneneinstrahlung ab. Du solltest auch die Kosten für die Installation und Wartung berücksichtigen. Ein Fachmann kann dir helfen, die optimale Anzahl der Module für dein Balkonkraftwerk zu bestimmen. Noch umfassendere Auskunft zum Thema Balkonkraftwerk hier: https://balkonkraftwerk-abc.de/.

Antworten

« zurück zum Forum