Suche nach Quellen, die interessante Informationen über Uhren anbieten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Suche nach Quellen, die interessante Informationen über Uhren anbieten
von Hulia am 14.02.2023 21:36Guten Tag alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach Quellen, die interessante Informationen über Uhren anbieten. Kennt ihr gute Quelle, die ihr nutzt und die ihr empfehlen könnt?
Freue mich sehr über eine Rückmeldung von euch.
Viele Grüße
Re: Suche nach Quellen, die interessante Informationen über Uhren anbieten
von Kuckido am 27.02.2023 09:58Ich fand über den Artikel https://uhrenwiki.com/magazin/meilensteine-in-der-rolex-geschichte/ zu einem tollen Uhren-Blog. Rolex ist eine der bekanntesten Luxusuhrenmarken und hat im Laufe ihrer Geschichte zahlreiche Meilensteine erreicht. Einige der wichtigsten Ereignisse in der Rolex-Geschichte sind die Erfindung des automatischen Selbstaufzug-Mechanismus, der Perpetual genannt wird, im Jahr 1931, die Einführung der ersten wasserdichten Uhr, der Rolex Oyster, im Jahr 1926, und die Entwicklung der GMT-Master im Jahr 1954, einer Uhr mit einer 24-Stunden-Anzeige, die speziell für Piloten entwickelt wurde. Rolex hat auch die erste Uhr mit einem Datum und Wochentag-Anzeige in vollständigen Wörtern, die Day-Date, im Jahr 1956 vorgestellt. Rolex