Sind Rotkehlanolis als Haustiere anspruchsvoll?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sind Rotkehlanolis als Haustiere anspruchsvoll?
von Kuckido am 01.09.2024 14:42Hallo zusammen! Ich überlege, mir Rotkehlanolis als Haustiere zuzulegen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Haltung dieser Tiere beachten muss und ob sie für Anfänger geeignet sind?
Re: Sind Rotkehlanolis als Haustiere anspruchsvoll?
von Mogl am 01.09.2024 15:19Hi! Rotkehlanolis sind faszinierende kleine Reptilien, die besonders durch ihre leuchtend rote Kehle auffallen. Sie sind relativ pflegeleicht und daher auch für Anfänger geeignet, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten. Sie benötigen ein gut eingerichtetes Terrarium mit genügend Platz zum Klettern, einer Wärmelampe und einer UVB-Lampe, um ihre Vitamin-D-Synthese zu unterstützen. Die Temperatur sollte tagsüber zwischen 24-30°C liegen, nachts darf es etwas kühler sein. Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist ebenfalls wichtig, idealerweise zwischen 60-80%. Auch abwechslungsreiche Nahrung, bestehend aus kleinen Insekten, sollte regelmäßig angeboten werden. Wenn du diese Punkte beachtest, werden sich deine Rotkehlanolis wohlfühlen!