Blattläuse-Alarm im Garten!!!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Blattläuse-Alarm im Garten!!!
von Hulia am 19.04.2024 10:45Hilfe, in meinem Garten habe ich an mehreren Pflanzen einen Befall von Blattläusen! Wie gehe ich am besten vor, damit diese nachhaltig entfernt werden?
Re: Blattläuse-Alarm im Garten!!!
von Kuckido am 19.04.2024 20:13Hallo! Um Blattläuse in deinem Garten nachhaltig zu bekämpfen, solltest du zunächst versuchen, nützliche Insekten wie Marienkäfer anzulocken, da diese Blattläuse natürlich fressen. Du kannst auch ein mildes Spülmittel mit Wasser mischen und die betroffenen Pflanzen damit besprühen, um die Läuse abzutöten, ohne die Pflanzen zu schädigen. Achte darauf, die Unterseiten der Blätter gründlich einzusprühen, da sich dort oft viele Läuse verstecken. Wiederhole die Behandlung mehrmals im Abstand von einigen Tagen, um sicherzustellen, dass auch nachkommende Läusegenerationen erfasst werden. Wenn der Befall sehr stark ist, könntest du auch auf biologische oder chemische Pflanzenschutzmittel zurückgreifen, wobei biologische Mittel vorzuziehen sind, um die Umwelt und nützliche Insekten zu schonen.
Auf https://gartentipp.net/blattlaeuse-an-gartenpflanzen-bekaempfen/ kannst du dich übrigens noch ausführlicher darüber informieren.